5. Spieltag der Verbandsrunde

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Am fünften Spieltag der Saison 06/07 hatte die erste Mannschaft den Tabellenführer aus Forst zu Gast. Unerwartet, aber nicht unverdient erspielte man sich gegen diesen ein 4:4 Unentschieden. Dabei konnten Roland Debatin, Georg Seculic und Dieter Kaupp ihre Partien gewinnen. Alexander Brandl und Uwe Adomeit spielten Remis.

Noch besser machte es die zweite Mannschaft, die auswärts bei Oberhausen 2 anzutreten hatte. Mit 6:2 konnte man dort gewinnen, wobei Walter Zimmermann, Patrick Soder, Andreas Fischer, Christoph Becker und Matthias Meyer ihre Partien siegreich gestalteten. Remis spielten Willi Schwörer und Joachim Holtz.

Durch diese Punktgewinne gaben beide Mannschaften die rote Laterne des Tabellenletzten ab und haben nun wieder gute Chancen auf den Klassenerhalt.