Rückblick: Jahreshauptversammlung 2007

Am 4. Mai fand die Jahreshauptversammlung der Schachfreunde Graben-Neudorf statt. In ihren Berichten blickten die Vorstandsmitglieder auf das vergangene Jahr zurück:
Der erste Vorsitzende Werner Kronbach berichtete über die Aktivitäten der Schachfreunde im Rahmen der 700-Jahrfeier des Ortsteils Graben. Auch verwies er auf die neue Hompage (www.sf-graben-neudorf.de). Sein besonderer Dank ging an Andreas Fischer, der die Seite erstellt hat und auch weiterhin betreut.

Der Spielleiter und Jugendwart Roland Debatin mußte von einem sportlich schlechten Jahr berichten. Die erste Mannschaft belegte in der Bezirksklasse den letzten Platz und muß somit in die Kreisklasse A absteigen. Die Zweite Mannschaft konnte dies als vorletzter gerade noch vermeiden und verbleibt somit in der Kreisklasse B. Im Gegensatz dazu waren die Spieler der Schachfreunde erfolgreich bei Turnieren vertreten. So beim Bezirksschachtag in Dettenheim, den Untergrombach Open und dem Schachkongreß in Oberwinden.
Etabliert hat sich die Übungsstunde für Kinder und Jugendliche die Freitags von 17 bis 18 Uhr stattfindet. Sie wird im Durchschnitt von 4 Kindern besucht.

Die finanzielle Situation des Vereins war das Thema des Kassierers Dominik Müller und der Kassenprüfer. Sie konnten von einem finanziell gesunden Verein berichten.

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden gewählt:

• 2. Vorsitzender: Walter Zimmermann
  • Materialwart: Werner Kronbach