9. Spieltag der Verbandsrunde

Bei den letzten Begegnungen der Saison 07/08 hatten beide Mannschaften der Schachfreunde einen rabenschwarzen Tag. Mit 3:5 mußte sich die erste Mannschaft Bretten 2 geschlagen geben und verspielte damit den sicher geglaubten Aufstieg in die Bezirksklasse. Manfred Nees und Bruno Ebner konnten ihre Partien gewinnen, Dominik Müller und Manfred Oehler spielten unentschieden. Noch schlechter erging es der zweiten Mannschaft. Bei der 0,5:7,5 Niederlage gegen die bereits als Aufsteiger feststehende, zweite Mannschaft von Karlsdorf konnte nur Walter Zimmermann seinem Gegner ein Remis abringen. Da gleichzeitig Kraichtal 2 gewann, rutschte man auf den letzten Tabellenplatz ab und muß damit in die Kreisklasse C absteigen.