2. Spieltag

Unsere 1. Mannschaft hatte heute ein Heimspiel gegen die Schachfreunde von SC uBu Karlsruhe. Die Gäste erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner und als eine zu große Hürde. Wir verloren den Vergleich deutlich mit 1 : 7 , wobei nur Roland Debatin und Walter Zimmermenn jeweils ein Remis für uns erreichen konnten. Beide Mannschaften sind letztes Jahr in die Bezirksklasse aufgestiegen, haben aber sehr unterschiedliche Saisonziele. Während wir den Klassenerhalt anstreben, hat der SC uBu Karlsruhe den Durchmarsch in die Bereichsklasse im Auge. Vor diesem Hintergrund lässt sich die hohe Niederlage verschmerzen, die Punkte für den Klassenerhalt müssen gegen andere Teams geholt werden und die Saison ist noch jung.

Besser machte es unsere 2. Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Zeutern, wo sie gegen SF Zeutern 3 anzutreten hatte. Der Vergleich konnte recht deutlich mit 4,5 : 0,5 gewonnen werden. Erfreulicherweise wurde nicht eine einzige Partie verloren. Patrick Soder, Andreas Fischer, Christoph Becker, der gegen einen Vor-und Nachnamensvetter zu spielen hatte, und Willi Schwörer konnten ihre Spiele gewinnen, während Fabian Hanfland ein Remis zum Erfolg beisteuerte. Das war ein guter Auftakt in die Saison, nachdem unser Team am ersten Spieltag eine Freirunde hatte.