4. Spieltag

Am 13.01.2013 wurde die 4. Runde der Verbandsspiele absolviert. Unsere 1. Mannschaft spielte auswärts gegen das Team von SK Sulzfeld 1. Dabei war uns das Glück nicht hold. Zum einen mussten wir aufgrund von Absagen mehrerer Spieler mit nur sieben statt acht Mann antreten, was den Sulzfeldern einen kampflosen Brettpunkt bescherte, zum anderen konnten wir in den sieben gespielten Partien lediglich vier Remis erreichen durch Roland Debatin, Alexander Brandl, Georg Sekulic und Walter Zimmermann. Die anderen drei Spiele gewannen unsere Gegner. Damit lautet der Endstand 6:2 für Sulzfeld. In der Tabelle der Bezirksklasse stehen wir nun mit vier Punkten auf Rang 6, punktgleich mit drei anderen Mannschaften. Zum dritten Platz sind es lediglich drei Brettpunkte, aber auch nach unten auf die Abstiegsränge haben wir lediglich einen Vorsprung von zwei Mannschaftspunkten. Es ist alles eng beisammen.

Etwas besser startete unsere 2. Mannschaft, die das Team von Jöhlingen 3 zu Gast hatte, in das neue Jahr. Der Vergleich endete mit einem 2,5:2,5, wofür beide Teams mit je einem Mannschaftspunkt belohnt wurden. Patrick Soder an Brett 1 und Matthias Mayer an Brett 2 spielten Remis. Erfreulicherweise konnten unsere beiden jungen Nachwuchstalente, Fabian Stritt an Brett 4 mit seinem Sieg und Fabian Hanfland, der an Brett 5 ein Remis erreichte, sehr viel zum Mannschaftsunentschieden beitragen. Mit 5 Punkten aus drei Begegnungen stehen wir immer noch auf Rang drei der Tabelle der Kreisklasse D, wobei die beiden vor uns plazierten Mannschaften bereits ein Spiel mehr ausgetragen haben und zudem noch gegen uns antreten müssen.