SF Graben-Neudorf Meister der Kreisklasse D

Mit dieser erfreulichen Nachricht beginnt der Bericht über den 9. und letzten Spieltag der Saison 2012/2013, der am Sonntag, 21.04.2013 stattfand. Ihr abschließendes Spiel gewann unsere 2. Mannschaft gegen Post Südstadt Karlsruhe 3 mit 4,5 : 0,5 und rückte damit noch auf den 1. Platz der Tabelle vor, da der bisherige Tabellenführer Karlsruher SF 7 gegen SC Karlsdorf 3 verlor.Damit haben wir uns die Meisterschaft in der Kreiklasse D gesichert und den Aufstieg in die Kreisklasse C geschafft. Patrick Soder und Willi Schwörer waren in ihren Partien siegreich, Christoph Becker spielte Remis und Fabian Stritt und Fabian Hanfland gewannen kampflos. Unsere 2. Mannschaft hat eine hervorragende Saison gespielt und einen tollen sportlichen Erfolg errungen. An alle eingesetzten Spielern ergeht an dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch.

Auch die 1. Mannschaft kann auf eine gute Spielzeit zurückblicken. Der letzte Vergleich gegen die 1. Mannschaft von Post Südstadt Karlsruhe endete 3,5 : 3,5 Unentschieden. Beide Mannschaften traten nicht vollzählig an. Wir waren nur zu siebt, unsere Gegner boten gar nur sechs Spieler auf, sodaß wir in Person von Matthias Meyer zu einem kampflosen Punkt kamen. Alexander Brandl konnte seine Partie gewinnen, während Uwe Adomeit, Georg Sekulic und Walter Zimmermann Remis spielten. Unser Saisonziel, den Klassenerhalt, haben wir erfreulicherweise erreicht und belegen in der Absclußtabelle den 6. Platz.