Pokalaus gegen SF Neureut

Die Schachsaison 2013/2014 begann am Sonntag, 29.09.2013 mit der ersten Runde im Mannschaftspokal des Bezirks Karlsruhe. Das Los hatte uns ein Auswärtsspiel gegen SF Neureut beschert. Der Mannschaftspokal wird an 4 Brettern ausgespielt. Durch eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage eines unserer Spieler, für den leider kein Ersatzmann rechtzeitig rekrutiert werden konnte, mußten wir den Kampf zu Dritt aufnehmen. In der Besetzung Roland Debatin, Uwe Adomeit und Alexander Brandl nahmen wir den Kampf auf. Der kamfflose Minuspunkt erwies sich  als zu große Hypothek, die wir nicht wettmachen konnten. Alexander konnte sein Spiel gewinnen, Uwe erreichte ein Remis, Roland mußte sich geschlagen geben, sodaß das Endergebnis 1,5:2,5 für Neureut lautete. Somit ist für uns der Bezirksmannschaftspokal bereits beendet, während die SF Neureut in die 2. Runde eingezogen sind.

Am Sonntag, 20.10.2013 beginnen die Ligaspiele. In der Bezirksklasse Karlsruhe wird unsere 1. Mannschaft versuchen, wie in der letzten Saison, die Klasse zu halten. Erstrundengegner sind die SF Zeutern, bei denen wir zu Gast sein werden. Nach dem Aufstieg im abgelaufenen Spieljahr tritt unsere 2. Mannschaft nun in der Kreisklasse C1 an und wird zu Beginn die 3. Mannschaft der SF Eggenstein -Leopoldshafen zu Gast haben. Auch hier kann das Saisonziel nur „Klassenerhalt“ lauten. Hoffen wir für beide Mannschaften auf einen guten Saisonstart.

Alle aktiven Spieler mögen sich bitte den Sonntag, 20.10.2013 vormerken, damit wir möglichst vollzählig und spielstark in die neue Spielzeit gehen können.