Pokalsieg gegen SC Rheinstetten

Die erste Runde im diesjährigen Mannschaftspokalwettbewerb des Bezirks Karlsruhe brachte uns bei unserem Auswärtsspiel in Rheinstetten ein erfreuliches Erfolgserlebnis. Mit 2,5 : 1,5 behielt unser Viererteam, das sich aus Robert Schaaf, Uwe Adomeit, Roland Debatin und Manfred Oehler zusammensetzte, die Oberhand. Dabei konnten Robert und Roland ihre Partien gewinnen, während Uwe Remis spielte. Mit diesem Erfolg hat unsere Pokalmannschaft die zweite Runde erreicht, die am 16.11.2014 ausgetragen wird. Wer dann der Gegner sein wird, wird in den nächsten Tagen durch das Los ermittelt.

Die neue Spielzeit 2014/2015 steht nun auch unmittelbar vor der Tür. Am nächsten Sonntag, dem 12. Oktober 2014, wird die erste Runde gespielt werden. Unsere erste Mannschaft tritt wieder in der Bezirksklasse Karlsruhe an, nachdem in der Spielzeit 2011/2012 der Aufstieg gelang und die Klasse danach zweimal souverän gehalten werden konnte. Da wir auch diesesmal wieder auf alle bewährten Stammkräfte zurückgreifen können, sollte das Thema „Abstieg“ auch in dieser Saison nicht auf der Tagesordnung stehen. Falls wir öfter in bester Besetzung antreten können, wäre sogar ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte im Bereich des Möglichen. Am ersten Spieltag werden wir es mit dem Aufsteiger SSV Bruchsal zu tun bekommen, gegen den wir bisher noch nie gespielt haben. Da wir den Gegner also nicht kennen, wird das zu Beginn gleich eine reizvolle Aufgabe, die sicherlich nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Nachdem unsere zweite Mannschaft letzte Saison den Klassenerhalt geschafft hat, darf sie nun auch wieder in der Kreisklasse C1 antreten. Auch die Zweite wird dieses Jahr wieder mit ihrer eingespielten Stammformation antreten können, weshalb die Chancen auf den Verbleib in der C-Klasse im Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit durchaus gestiegen sein dürften. Allerdings wird in der Klasse C1 diesesmal mit nur 6 Mannschaften gespielt, wodurch jeder einzelne Mannschaftskampf eine höhere Gewichtung erhält. Gleich zu Beginn werden wir zu Gast in Jöhlingen sein, um mit dem Aufsteiger SK Jöhlingen 3 die Klingen zu kreuzen.  Auch in diesem Vergleich gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit dem nötigen Ernst an die Sache heranzugehen.

Es wäre schön ,wenn sich alle Aktiven die Spieltermine vormerken würden, damit beide Mannschaften möglichst oft in Bestbesetzung antreten können.

Wünschen wir unseren Teams am kommenden Sonntag einen guten Saisonstart und einen erfolgreichen Verlauf der Spielzeit!!!