1. Mannschaft gewinnt, 2. Mannschaft verliert

Einen guten Saisonstart hat unsere 1. Mannschaft hingelegt. Am 2. Spieltag, ausgetragen am 02.11.2014, gelang uns der zweite Sieg im zweiten Spiel. Gegner war diesesmal die Mannschaft SK Sulzfeld 1, die wir beim dortigen Auswärtsspiel knapp mit 4,5 : 3,5 bezwingen konnten. Daß es, wie schon in der ersten Runde, wieder eng zuging, zeigt schon die Tatsache, daß allein fünf Partien Remis endeten. Uwe Adomeit, Bruno Ebner, Robert Schaaf, Georg Sekulic und Manfred Oehler trennten sich mit diesem Resultat von ihren Sulzfelder Gegnern, sodaß am Ende zwei Partiegewinne durch Roland Debatin und Alexander Brandl bei nur einer Niederlage zum Gesamtsieg ausreichten. In der Tabelle der Bezirksklasse Karlsruhe stehen wir damit auf Rang 3 hinter SK Blankenloch und SC Rheinstetten, die beide mehr Brettpunkte aufzuweisen haben. Der nächste Gegner am 23.11.2014 heißt SF Zeutern.

Nicht ganz so gut erging es unserer 2. Mannschaft, die ihr Heimspiel gegen SSV Bruchsal 2 klar mit 2 : 6 verlor. Zwar konnten Christoph Becker und Matthias Heilig ihre Partien gewinnen, aber demgegenüber stehen 6 Verluste, davon einer kampflos, weil wir in Unterzahl antreten mußten. Leider schmückt unser Team nun das Tabellenende der Kreisklasse C1. Das mag allerdings nach nur zwei Spieltagen noch nicht viel zu bedeuten haben, zumal alles noch sehr eng beisammen ist. Mit etwas Glück kann unsere 2. Mannschaft gewiss beim nächsten Gegner, SF Kraichtal 2, bestehen.