8. Spieltag

Heute, 22.03.2015, wurde die 8. und damit vorletzte Runde in der Spielzeit 2014/15 gespielt. Unsere 1. Mannschaft mußte die Fahrt zu ihrem Auswärtsspiel beim SK Blankenloch antreten. Die Vorzeichen waren für uns denkbar ungünstig, denn aufgrund einiger Absagen konnten wir nur mit sechs Spielern bei unseren Gastgebern antreten, wodurch Blankenloch gleich zu Beginn zwei kampflose Brettpunkte zugesprochen bekam. Im Verlauf der Begegnung konnten wir das Blatt nicht wenden. Während Uwe Adomeit, Alexander Brandl und Roland Debatin sich mit Remis von ihren Gegnern trennten, war es allein Robert Schaaf vergönnt, den vollen Zähler einzufahren. Am Ende hatte der SK Blankenloch verdient mit 5,5 : 2,5 gewonnen. Durch diese Niederlage sind wir in der Tabelle auf Rang 6 zurückgefallen. Da wir in der letzten Rund theoretisch noch auf den vorletzten Platz zurückfallen können, der nicht automatisch den Klassenerhalt bedeutet, müßen wir unsere Letztrundenpartie gegen KSF 5 noch einmal sehr ernst nehmen und möglichst in vollständiger und bester Besetzung anteten. Spieltermin ist Sonntag, 19.04.2015.

Unsere 2. Mannschaft spielte ihr erstes Platzierungsspiel in der Kreisklasse CII und empfing die 3. Mannschaft von SF Neureut. Gespielt wurde mit 4 Spielern pro Team. Leider erging es unserer Zweiten nicht besser als der Ersten. Auch sie mußte sich am Ende ihrem Gegner geschlagen geben. Mit 3 : 1 behielten unsere Gäste die Oberhand. Matthias Meyer und Werner Kronbach erzielten je ein Remis, dem standen zwei Verlustpartien gegenüber. In der abschließenden Runde geht es gegen KSF 6.