3. Spieltag 2015/2016

Zum 3. Spieltag am 22.11.2015 trat die 1. Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel gegen KSF 5 leider nur mit sieben Leuten an aufrund einiger Spielerabsagen. Im Gegensatz zur vorherigen Saison traten unsere Gegner in stark veränderter personeller Aufstellung an und waren erheblich stärker aufgestellt, als noch im letzten Aufeinandertreffen. Trotz alledem erreichten wir am Ende ein 4 : 4 Unentschieden und blieben damit auch im dritten Spiel ungeschlagen. Bruno Ebner, Alexander Brandl und Roland Debatin sicherten durch ihre Partiegewinne drei ganze Punkte, während Dieter Kadelka und Robert Schaaf Remis spielten und je einen halben Punkt zum Endergebnis beisteuerten. Mit 4 Mannschaftspunkten liegen wir auf Rang 5 in der Tabelle der Bezirksklasse.

In der Kreisklasse C mußte dagegen die 2. Mannschaft im dritten Spiel ihre dritte Niederlage quittieren. Gegen SSV Bruchsal 2 verlor sie mit 2,5 : 5,5 Punkten. Andreas Fischer konnte seinen Bruchsaler Gegner bezwingen und auch Neuzugang Florian Springer landete erfreulicherweise seinen ersten Sieg für unsere 2. Mannschaft. Fabian Stritt holte durch sein Remis einen halben Punkt. Damit liegt die Zweite am Ende der Tabelle und es bleibt zu hoffen, daß sich in den nächsten Begegnungen die ersten Erfolge einstellen.