3. Runde im Bezirksmannschaftspokal

In der 3. Runde des Bezirksmannschaftspokals, gespielt am 10.01.2016 im Foyer der Walter-Eucken-Schule in Karlsruhe, trafen wir auf die 1. Mannschaft der Karlsruher Schachfreunde. Angesichts der Hochklassigkeit unserer Gegner waren wir natürlich krasser Außenseiter und am Ende spiegelte sich die Überlegenheit der Karlsruher auch im Ergebnis wieder. Wir verloren das an vier Brettern gespielte Match klar mit 0,5 : 3,5. Dieter Kadelka erspielte am vierten Brett den einzigen halben Punkt für uns gegen seinen um 226 DWZ-Punkte stärkeren Gegner. Uwe Adomeit am Spitzenbrett, Roland Debatin am zweiten und Alexander Brandl am dritten Brett schlugen sich zwar ganz wacker, konnten aber ihren erheblich stärkeren Gegnern nicht standhalten und verloren jeweils ihre Partien. Dem Team der KSF gratulieren wir herzlich zum Finaleinzug. Wer dort ihr Gegner sein wird, entscheidet sich in der zweiten Drittrundenpartie am 07.02.2016 in der Begegnung KSF 2 gegen SK Ettlingen.