7. Spieltage 2015/2016

Der 7. Spieltag war für unsere beiden Mannschaften von großen Aufstellungssorgen geprägt. Die erste Mannschaft mußte ihre Aufgabe gegen SF Zeutern in Unterzahl mit nur sieben Spielern angehen. Nachdem wir die letzten beiden Spiele recht hoch gewinnen konnten, setzte es diesesmal eine Niederlage mit 2,5 : 5,5. Den einzigen Partiegewinn erkämpfte am dritten Brett Bruno Ebner. Alexander Brandl, Walter Zimmermann und Patrick Soder spielten Remis. Damit zogen in der Tabelle der Bezirksklasse Karlsruhe die Schachfreunde aus Zeutern an uns vorbei auf Rang drei, während wir vom zweiten Platz auf den vierten Rang zurückfielen.

Noch schlimmer erwischte es unsere zweite Mannschaft, die in der Kreisklasse C mit nur fünf Leuten gegen die Achte der KSF antreten konnte, die ihrerseits wiederum vollzählig an den Brettern erschienen. Damit bekamen die Gegner gleich drei kampflose Punkte auf ihr Konto gutgeschrieben. Es ist also kein Wunder, daß auch diese Begegnung für uns verloren ging. Am Ende stand es 7 : 1 für KSF 8. Andreas Fischer und Fabian Hanfland sorgten durch ihre Remispartien für den einzigen Punkt unserer Truppe, die nun den siebten Platz der Tabelle einnimmt.