8. Spieltag 2015/2016

Auch am 8. Spieltag am 20.03.2016 waren wir von großen Aufstellungssorgen geplagt, wie auch schon in der letzten Runde. Mit nur sechs Spielern fuhr die 1. Mannschaft zum SC Karlsdorf zu ihrem Auswärtsspiel. Unsere Gastgeber waren in voller Mannschaftsstärke erschienen und hatten darum gleich zu Beginn durch zwei kampflose Punkte einen komfortablen Vorsprung. Angesichts dessen hielt sich unsere 1. Mannschaft aber recht wacker. Robert Schaaf, Alexander Brandl und Roland Debatin waren an ihren Brettern siegreich, Uwe Adomeit spielte Remis. Somit ging das Spiel nur ganz knapp mit 3,5 : 4,5 am Ende für uns verloren. Mit nun 8 : 8 Mannschaftspunkten haben wir ein ausgeglichenes Punktekonto und stehen auf Rang 5 der Tabelle. Das letzte Spiel am 17.04.2016 gegen den Spitzenreiter SK Sulzfeld können wir dennoch entspannt angehen. Nach oben geht für uns nichts mehr, auf einen Abstiegsplatz können wir aber auch nicht mehr zurückfallen.

Unsere 2. Mannschaft mußte mit nur fünf Spielern antreten und war damit personel noch mehr gebeutelt als die 1. Mannschaft. Sie hatte Heimrecht gegen den SC Karlsdorf 2. Die Gäste brachten sieben Leute an die Bretter und waren dadurch auch in diesem Kampf gleich zu Anfang zwei Punkte voraus. Das achte Brett blieb beiderseits unbesetzt und kam nicht in die Wertung. Im Verlauf der Auseinandersetzung setzte sich Christoph Becker am Spitzenbrett gegen seinen um mehr als 300 DWZ-Punkte höher eingestuften Gegner durch und blieb siegreich. Fabian Stritt erzielte am zweiten Brett Remis, wobei sein Gegner ebenfalls ca. 300 DWZ mehr auf seinem Konto hatte. Alle anderen Spiele gingen verloren. SC Karlsdorf 2 siegte mit 5,5 : 1,5. Die 2. Mannschaft liegt jetzt auf dem 8. Platz und spielt am letzten Spieltag gegen SF Neureut 3.