3. Spieltag 2016/2017

Der 3. Spieltag in der Bezirksklasse Karlsruhe brachte unserer 1. Mannschaft am 20.11.2016 ein Heimspiel gegen den Aufsteiger SF Kraichtal. Unsere Gäste waren angesichts ihres etwas höheren DWZ-Durchschnitts leicht favorisiert. Um so erfreulicher ist es, daß es für uns am Ende zu einem Unentschieden mit 4 : 4 gereicht hat. Dieter Kadelka, Roland Debatin, Georg Sekulic und Manfred Oehler spielten Remis und erkämpften jeweils einen halben Punkt. Über einen Sieg und damit den vollen Zähler an ihren Brettern freuten sich Robert Schaaf und der Berichterstatter. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto stehen wir auf Platz 5 in der Tabelle. Mit dem SC Waldbronn 2 wartet in der nächsten Runde am 11.12.2016 gleich der nächste Aufsteiger auf uns.

Wegen zu vieler Absagen konnte die 2. Mannschaft nicht zu ihrem Auswärtsspiel gegen KSF 8 antreten und verlor daher kampflos.