7. Spieltag 2016/2017

Der 7. Spieltag am 12.03.2017 brachte unserer 1. Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen SK Blankenloch 1. Das Team aus Blankenloch hatte große Aufstellungssorgen und trat mit nur 6 Spielern an. Matthias Heilig und Fabian Stritt kamen so jeweils zu einem kampflosen Punkt, was uns zunächst eine 2:0 Führung bescherte. Trotz der Unterzahl ließen unsere Gastgebeber aber die Köpfe nicht hängen und zeigten große Kampfmoral. Sie gewannen an den Brettern 1, 2 und 6. Im Gegenzug waren für uns an Brett 3 Alexander Brandl und an Brett 5 Georg Sekulic nach hart umkämpften Partien erfolgreich. Beim Zwischenstand von 4:3 für unsere Erste war es dann Roland Debatin, der, am 5. Brett spielend, nach langem Kampf sein Spiel zum Remis führen konnte und uns damit einen knappen Sieg mit 4,5:3,5 sicherte. Mit nun 8:6 Mannschaftspunkten liegen wir jetzt auf Rang 6 in der Tabelle der Bezirksklasse Karlsruhe.
Zur gleichen Zeit traten in Graben-Neudorf die zweiten Mannschaften beider Vereine in der Kreisklasse C gegeneinander an. Die Personalsorgen der Blankenlocher setzten sich auch hier fort. Wieder waren es nur 6 Spieler, die an die Bretter gingen. Im Gegensatz zum Duell der ersten Mannschaften war dies für unsere Zweite allerdings kein Vorteil, mußte sie doch selbst auch 2 Bretter unbesetzt lassen. Im Verlauf des Spiels gewannen Fabian Hanfland an Brett 3, Florian Springer an Brett 4, Stefan Springer an Brett 5 und Simon Springer an Brett 6 ihre Partien. Christoph Becker erzielte Remis am 2. Brett. Im Endergebnis sprang dabei ein deutlicher 4,5:1,5 Sieg für die 2. Mannschaft heraus. Dieser Erfolg ist umso wertvoller, da die Spieler von Blankenloch 2 durchweg wesenlich höhere DWZ-Wertungen vorweisen konnten und sollte unserem Team Mut machen für die beiden letzten Runden.