8. Spieltag 2016/2017

Die 1. Mannschaft hatte Heimrecht und empfing am 02.04.2017 zur 8 Spielrunde den SC Bretten. Pünktlich um 9:00 Uhr wurden die Uhren in Gang gesetzt. An allen acht Brettern entwickelten sich interessante und spannende Kämpfe. Nach teilweise wechselhaftem Spielverlauf sprang am Ende ein knapper 4,5:3,5-Sieg für unser Team heraus. Dieter Kadelka entschied das Spitzenbrett zu unseren Gunsten und Uwe Adomeit war an Brett 2 erfolgreich. Weitere Partiegewinne gelangen Robert Schaaf am 3. Brett sowie Georg Sekulic, der am 6. Brett spielte. Christoph Becker trug mit seinem Remis am 8 Brett ebenso wesentlich zum Gesamterfolg bei wie die Vorhergenannten. Einen Spieltag vor Schluß steht die 1. Mannschaft mit 10:6 Mannschaftspunkten auf Rang 3 in der Tabelle der Bezirksklasse Karlsruhe. Die letzte Runde wird am 14. Mai 2017 gespielt. Dann treten wir auswärts bei Post Südstadt Karlsruhe an.
Erfreulicherweise konnte die 2. Mannschaft an ihre gute Leistung aus der letzten Runde anknüpfen und auch ihr Gastspiel gegen SK Ettlingen 5 zu ihren Gunsten entscheiden. Und das, obwohl sie nur zu sechst antreten konnte. Allerding boten auch die gastgebenden Ettlinger nur sieben Spieler auf. Durch die Unterzahl ließ sich unser Team aber nicht aus dem Konzept bringen. Patrick Soder siegte am 1. Brett, ebenso wie Florian Springer an Brett 4, Stefan Springer an Brett 5 und Simon Springer an Brett 6. Zum Endstand von 4,5:2,5 für unsere 2. Mannschaft steuerte Andreas Fischer an Brett 2 ein Remis bei. Durch diesen schönen Erfolg hat unsere Zweite jetzt 5 Punkte und konnte das Tabellenende verlassen.