8. Spieltag der Verbandsrunde

Am vorletzten Spieltag der Verbandsrunde hatten beide Mannschaften der Schachfreunde gegen Mannschaften aus Eggenstein-Leopoldshafen anzutreten. Die erste Mannschaft verlor mit 2,5:5,5 gegen Eggenstein-Leopoldshafen 1 und hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Für die Punkte sorgten Patrick Soder, der seine Partie gewinnen konnte, sowie Roland Debatin, Alexander Brandl und Walter Zimmermann die remis spielten. Chancenlos war die zweite Mannschaft gegen Eggenstein-Leopoldshafen 3. Sie unterlag mit 1:4, wobei nur Matthias Meyer seine Partie gewinnen konnte.

Am 25. April ist der neunte und damit letzte Spieltag der Saison 09/10 angesetzt. Die erste Mannschaft hat auswärts gegen Kraichtal anzutreten und die zweite Mannschaft empfängt Karlsdorf 3. Die aktiven Spieler werden gebeten, sich rechtzeitig mit dem Spielleiter in Verbindung zu setzen.