1. Spieltag

Die 1. Mannschaft der Schachfreunde Graben-Neudorf startete am Sonntag, 21.10.2012 mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit. Nachdem man in der letzten Saison den Aufstieg aus der Kreisklasse A in die Bezirksklasse geschafft hatte, konnte am ersten Spieltag der Vergleich mit dem Team vom SK Blankenloch 1947 e.V. gewonnen werden. Zwar war unsere Mannschaft vom Durchschnitt der DWZ-Werte her leicht im Vorteil, mit 5,5 : 2,5 fiel der Sieg dennoch überraschend deutlich aus. Uwe Adomeit, Bruno Ebner, Roland Debatin und Alexander Brandl konnten ihre Spiele gewinnen und je einen vollen Punkt zum Mannschaftsergebnis beisteuern. Georg Sekulic, Manfred Öhler und Walter Zimmermann spielten Remis und errangen je einen halben Punkt. Das Saisonziel ist der Klassenerhalt und mit diesem gelungenen Auftakt wurde schon ein erster wichtiger Schritt dahin getan. In der zweiten Runde am Sonntag, 18.11.2012 geht es gegen das Team von SC uBu Karlsruhe, die eine sehr starke und ausgeglichene Mannschaft an den Start bringen werden. In diesem Vergleich werden wir wohl nur Außenseiterchancen haben.

Die zweite Mannschaft hatte in der ersten Runde spielfrei und wird erst am zweiten Spieltag in das Geschehen eingreifen.