6. Spieltag

Am Sonntag, 17.02.2013 fand die 6. Runde der Spielsaison 2012/2013 statt. Unsere beiden Mannschaften erwischten beide einen gelungenen Tag. In der Bezirksklasse Karlsruhe hatte es unsere erste Mannschaft auswärts mit dem Sk Rheinstetten zu tun. Unsere Gastgeber zierten zwar das Tabellenende, dennoch galt es, den Gegner nicht zu unterschätzen. Es entwickelte sich auch wirklich ein enges Match mit abwechselnder Führung. Beim Stand von 3,5:3,5 konnten wir die letzte noch laufende Partie, die elementar auf Remis stand, mit viel Glück zu unseren Gunsten entscheiden und damit den entscheidenden Punkt zum 4,5:3,5 Sieg erzielen. Dieter Kadelka, Uwe Adomeit, Roland Debatin und Alexander Brandl gewannen ihre Partien, während Bruno Ebner ein Remis zum Matchgewinn beisteuerte. Mit diesem Erfolg sind wir nun erst einmal aus dem unmittelbaren Tabellenkeller ins Mittelfeld auf den 5. Platz gestiegen. Bei noch 3 ausstehenden Spielen sind wir dem Abstiegsgespenst aber noch nicht entronnen.

Wesentlich eindeutiger ging unsere 2. Mannschaft zu Werke. Sie hatte Heimrecht gegen das Team von Ettlingen 6 in der Kreisklasse D. Wir traten in der Besetzung Patrick Soder, Christoph Becker, Willi Schwörer, Fabian Stritt und Fabian Hanfland an. Alle unsere Akteure konnten ihre Spiele gewinnen und somit ein souveränes 5:0 erzielen. Zwar gingen wir als leichter Favorit in die Begegnung, aber mit so einem eindeutigen Ergebnis war nicht zu rechnen. Immerhin hatten die Ettlinger in der laufenden Saison schon zwei Mannschafssiege erreicht. Nach diesem Erfolg stehen wir jetzt auf Platz 2 der Tabelle. Am nächsten Spieltag steht allerdings der Vergleich mit dem Tabellenführer Karlsruher SF 7 an.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Spieltag für unsere 2 Mannschaften.