Abschluß der Saison 2013/14

Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 in der Bezirksklasse Karlsruhe traf unsere 1. Mannschaft am 13.04.2014 auf SK Blankenloch. Beide hatten sich vorher schon den Klassenerhalt gesichert und hatten aber auch keine Perspektive mehr nach oben, sodaß die Begegnung sportlich keine entscheidende Bedeutung mehr hatte. Dennoch wurde noch einmal hart gekämpft, denn immerhin ging es doch noch um die Ehre. Aufgrund von Spielerabsagen konnten sowohl wir wie auch unsere Blankenlocher Gäste allerdings mit nur 7 Akteuren antreten, dadurch blieb das 8. Brett beiderseits frei und kam nicht mit in die Wertung. Roland Debatin und Manfred Oehler gewannen ihre Partien, während Uwe Adomeit, Alexander Brandl und Georg Sekulic Remis erzielten. Zwei Spiele gingen für uns verloren, was zum Endstand von 3,5 : 3,5 führte. In der Abschlußtabelle belegen wir den 6. Platz mit dem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9. Trotz des etwas holprigen Starts in die Saison hatten wir mit dem Abstieg nie wirklich etwas zu tun und konnten auch im zweiten Jahr nach der Rückkehr in die Bezirksklasse wieder einen sicheren Mittelfeldplatz belegen. Alles in allem hat unsere 1. Mannschaft eine gute Saison gespielt und kann zuversichtlich in die nächste Spielzeit vorausschauen, die im Oktober beginnen wird. Den beiden Aufsteigern Karlsruher SF 4 und SK Ettlingen 3 gratulieren wir herzlich zum Erfolg und wünschen ihnen in der nächsten Spielzeit alles Gute in der Bereichsklasse Karlsruhe Pforzheim!

Die 2. Mannschaft hatte es in der Kreisklasse C1 mit dem starken Team von SF Forst 3 zu tun und zog sich dabei sehr achtbar aus der Affäre. Matthias Heilig konnte seinen Forster Gegner besiegen, während Patrick Soder, Matthias Meyer, Christoph Becker und Fabian Stritt je ein Remis erreichten. Drei Spiele wurden verloren, wodurch Forst 3 am Ende mit 5 : 3 als Sieger von den Brettern ging. Mit diesem Erfolg gelang den Forstern noch der Sprung auf Rang 2 in der Tabelle hinter SF Dettenheim, was diesen beiden Mannschaften den Aufstieg in die Kreisklasse B bescherte. Beiden gratulieren wir herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihnen in der kommenden Spielzeit viel Glück und alles Gute. Unsere 2. Mannschaft belegt in der Schlußtabelle den 7. Rang und mußte nach dem tollen Saisonstart im Verlauf feststellen, daß nach dem letztjährigen Aufstieg der Wind in der höheren Spielklasse doch ein bißchen rauher weht. Trotzdem hat sie gezeigt, daß sie in der Kreisklasse C durchaus bestehen kann.