Beginn der Saison 2014/2015

Die Sommerpause ist nun schon eine Weile zuende und die Übungsabende für die Jugendlichen und die Erwachsenen finden seit Anfang September wieder regelmäßig zu den gewohnten Zeiten statt.

Auch die neue Spielsaison für unsere beiden Mannschaften steht schon vor der Tür, sie startet am Sonntag, 12.10.2014 mit der ersten Runde der Verbandsspiele. Bereits eine Woche zuvor, am 05.10.2014, findet die erste Runde im diesjährigen Mannschaftspokalwettbewerb des Bezirks Karlsruhe statt. Das Los hat uns ein Auswärtsspiel bei den Schachfreunden des SC Rheinstetten 1947 beschert, einer Mannschaft, der unsere Erste am 5. Spieltag der Bezirksklasse noch einmal begegnen wird. Gekämpft wird an 4 Brettern um den Einzug in die zweite Runde, der Verlierer scheidet aus. Spielbeginn ist um 9:00 Uhr. Wir wünschen unserer Mannschaft viel Glück und hoffen, daß mit einem Sieg ein gelungener Einstand in die neue Schachsaison geschafft werden kann.  Unser Spielleiter Roland Debatin freut sich über jede Rückmeldung von spielwilligen Mitgliedern und hofft, für die Pokalrunde eine möglichst schlagkräftige Truppe aufbieten zu können.

Auch den Beginn der Ligaspiele am 12.10.2014 mögen sich die Aktiven zahlreich vormerken, damit beide Mannschaften in möglichst starker Besetzung antreten können und einen guten Einstand in die neue Spielzeit schaffen.