5. Spieltag

Die 5. Runde der Verbandsspiele, ausgetragen am 25.01.2015, brachte unserer 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer SC Rheinstetten einen Teilerfolg. Trotz Unterzahl, denn wir konnten nur mit sieben Spielern antreten, während unsere Gäste vollzählig erschienen waren, erreichten wir am Ende ein 4 : 4 Unentschieden und damit einen wichtigen Mannschaftspunkt. Robert Schaaf und Georg Sekulic gewannen ihre Spiele, Uwe Adomeit, Bruno Ebner, Alexander Brandl und Roland Debatin spielten Remis. Viele Partien waren heiß umkämpft und manch eine hätte auch anders ausgehen können, als es am Ende im Ergebnisprotokoll notiert wurde. Schlußendlich hatten wir insgesamt etwas mehr Glück auf unserer Seite als unsere Rheinstettener Gäste, sodaß wir mit dem Ergebnis, auch in Anbetracht der schon erwähnten Unterzahl, durchaus zufrieden sein können. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 5 : 5 Mannschaftspunkten belegen wir in der Bezirksklasse Platz 4 der Tabelle. Die nächste Runde findet am 08.02.2015 statt, dann treffen wir auf die 1.Mannschaft von SF Kraichtal.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte dagegen unsere 2. Mannschaft, die ihr Gastspiel beim Tabellenführer SK Odenheim glatt mit 0 : 8 verlor. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, daß wir aufgrund unserer aktuellen Personalsorgen die Fahrt in den Kraichgau mit nur 5 Spielern antreten konnten und die Niederlage gegen die starken Odenheimer damit praktisch schon vor Beginn des Kampfes feststand. Selbst vollzählig und in bester Besetzung hätten wir gewiss nur Ausenseiterchancen gehabt. Trotzdem wäre es unserer jungen Truppe sehr zu gönnen gewesen, wenn der eine oder andere Ehrenbrettpunkt herausgekommen wäre. Die Spielzeit in der Kreisklasse C1 ist damit für uns bereits beendet und wir belegen in der Tabelle Platz 5.