Knapper Sieg gegen SF Kraichtal

Anlässlich des 6. Spieltags in der Bezirksklasse am 08.02.2015 fuhr die 1. Mannschaft nach Oberacker zu ihrem Auswärtsspiel bei den Schachfreunden Kraichtal. Aus vielen Begegnungen in der Vergangenheit kannten sich beide Mannschaften recht gut und man konnte einen engen Ausgang der Spiels erwarten. In der Tat entwickelte sich ein knappes Match, bei dem man lange keine Prognose abgeben konnte, wer am Ende den Erfolg für sich verbuchen würde, da sich keine Mannschaft entscheidend abzusetzen vermochte. Nach spannendem Spielverlauf gewannen Uwe Adomeit, Roland Debatin und Manfred Oehler ihre Partien, während Dieter Kadelka, Robert Schaaf und Alexander Brandl sich Remis von ihren Gegnern trennten. An zwei Brettern siegten unsere Kraichtaler Gastgeber. In der Endabrechnung reichte es damit für uns zu einem knappen Sieg mit 4,5 : 3,5 Punkten. Mit diesem Mannschaftserfolg haben wir unser Punktekonto auf 7 Zähler aufgestockt und damit Rang 4 in der Tabelle gefestigt. Zum Tabellenende haben wir uns ein kleines Polster erarbeitet und auf der anderen Seite den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lassen. Nächster Gegner am 01.03.2015 ist Post Südstadt Karlsruhe.

Die 2. Mannschaft hatte heute spielfrei.