9. Spieltag

Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 gelang unserer 1. Mannschaft noch einmal ein schöner Erfolg. Mit 6:2 konnte der Vergleich gegen KSF 5 gewonnen werden. Uwe Adomeit, Robert Schaaf, Alexander Brandl und Manfred Oehler gewannen ihre Spiele, während Roland Debatin, Georg Sekulic, Walter Zimmermann und Matthias Heilig, der sein Debüt in der Ersten gab, jeweils ein Remis erreichten. Somit hatten wir erfreulicherweise nicht einen einzigen Partieverlust zu beklagen. Durch diesen Sieg kommen wir zum Saisonabschluß auf ein ausgeglichenes Punktekonto von 9:9 und haben uns in der Tabelle der Bezirksklasse Karlsruhe noch um einen Platz auf Rang 5 verbessert. Wieder einmal ist uns, wie auch schon in der Vorsaison, eine solide Leistung über die gesamte Spielzeit gelungen. Zwar waren wir nie ein Kandidat für den Aufstieg in die Bereichsklasse, andererseits waren wir auch nie in Abstiegsnöten. Zudem konnten wir das beste Ergebnis an den Brettern 2,3 und 4 erzielen. Der SSV Bruchsal belegt in der Endabrechnung den 1. Platz, während Platz 2 vom SC Rheinstetten eingenommen wird. Beiden Mannschaften gratulieren wir herzlich zum Aufstieg in die Bereichsklasse und wünschen ihnen in der kommenden Spielzeit viel Erfolg.

Unserer 2. Mannschaft war dagegen kein erfolgreicher Saisonabschluß beschieden. Gegen KSF 6 setzte es eine deutliche Niederlage mit 0,5:7,5. Einzig Matthias Meyer trennte sich Remis von seinem Gegner, während alle anderen Spiele verloren gingen, davon zwei Spiele kampflos, weil wir mit nur 6 Spielern antreten konnten, während unsere Karlsruher Gäste in voller Mannschaftsstärke erschienen waren. Andererseits gab es gerade zum Saisonbeginn einige erfreuliche Ergebnisse, auf die man im Hinblick auf die kommende Spielzeit aufbauen kann.