2. Spieltag

In ihrem Zweitrundenspiel hatte es unsere 1. Mannschaft am 25.10.2015 daheim mit dem Aufsteiger SF Forst 2 zu tun. Die Forster hatten ihr erstes Spiel gegen KSF 5 trotz Unterzahl mit 6 : 2 gewonnen, wir mußten den Gegner daher durchaus sehr ernst nehmen. Es war deshalb hilfreich, dass wir im Gegensatz zur ersten Runde nicht nur in voller Mannschaftsstärke, sondern sogar in Bestbesetzung antreten konnten. Das zahlte sich aus, wir gewannen am Ende trotz frühen Rückstandes mit 5 : 3. Bruno Ebner, Robert Schaaf, Alexander Brandl und Walter Zimmermann siegten an ihren Brettern, während Uwe Adomeit und Roland Debatin Remis spielten. Mit 3 Mannschaftspunkten und Platz 2 in der Tabelle der Bezirksklasse Karlsruhe ist uns damit ein ordentlicher Start in die Spielzeit 2015/2016 gelungen. Nächster Gegner ist am 22.11.2015 KSF 5.

Nicht so gut erging es der 2. Mannschaft, die in der Kreisklasse C spielt,  in ihrem Auswärtsspiel beim SK Ettlingen 5. Zunächst einmal mußte sie die Fahrt nach Ettlingen mit nur sieben Spielern antreten, während die Gastgeber vollzählig an den Brettern erschienen. Dadurch ging das achte Brett schon einmal kampflos verloren. Und auch in den anderen sieben Spielen lief es leider nicht so, wie wir es uns gewüschnt hätten. Zwar konnten Fabian Stritt und Fabian Hanfland ihre Partien gewinnen und damit je einen vollen Brettpunkt erkämpfen, in den anderen Partien reichte es aber für Matthias Meyer und Andreas Fischer nur noch zu zwei Remis, und damit zu jeweils einem halben Punkt. In der Endabrechnung ging deshalb der Kampf mit 3 : 5 verloren. Am dritten Spieltag geht es gegen SSV Bruchsal 2.