1. Spieltag 2016/2017

Zu Beginn der neuen Saison erwischten beide Mannschaften keinen guten Start. Die Erste verlor ihr Heimspiel gegen SF Forst 2 in der Bezirksklasse Karlsruhe knapp mit 3,5 : 4,5. Roland Debatin und Georg Sekulic konnten ihre Partien gewinnen, während Dieter Kadelka, Uwe Adomeit und Alexander Brandl Remis erreichten. Drei Spiele gingen verloren.
Nicht besser erging es der Zweiten in der Kreisklasse C, die mit nur sechs Spielern ihr Auswärtsspiel beim SC Rheinstetten 2 bestritt. Da half es auch nichts, daß auch die Gastgeber nicht ganz vollständig antraten. Immerhin brachten sie aber sieben Leute an die Bretter und gewannen mit 4,5 : 2,5. Matthias Heilig und Fabian Stritt besiegten ihre Gegner, Fabian Hanfland spielte Remis.
Damit haben beide Mannschaften ihre Auftaktmatches verloren und es bleibt zu hoffen, daß es in der zweiten Runde am 23.10.2016 besser läuft. Die 1. Mannschaft spielt dann auswärts beim SC Karlsdorf, die 2. Mannschaft empfängt daheim KSF 7.