2. Spieltag 2016/2017

Für die 1. Mannschaft lief es in der zweiten Runde besser als noch zum Auftakt. Sie gewann ihr Auswärtsspiel beim SC Karlsdorf mit 4,5 : 3,5 und profitierte dabei davon, daß die Gastgeber wegen kurzfristiger Spielerabsagen mit nur sieben Mann antraten. Damit kam Matthias Heilig zu einem kampflosen Punkt an Brett 8. Im Verlauf gewannen die Karlsdorfer zwar am Brett 1 und glichen damit aus, aber Georg Sekulic brachte unser Team durch einen schönen Sieg wieder in Führung. Uwe Adomeit, Bruno Ebner, Alexander Brandl, Roland Debatin und Manfred Oehler teilten mit ihren Gegnern die Punkte und sicherten dadurch den knappen Mannschaftserfolg ab. In der nächsten Runde am 20.11.2016 empfangen wir den Aufsteiger SF Kraichtal.

Die 2. Mannschaft spielte daheim gegen KSF 7 und verlor mit 1 : 6, wobei das achte Brett beiderseits unbesetzt blieb. Dieses Resultat drückt die Überlegenheit der Gäste aus, die an allen Brettern mit den wesentlich höheren DWZ-Wertungen antraten. Am 1. Brett schickten sie gar einen Spieler mit DWZ 2189 ins Rennen, sodaß für unsere junge Truppe auch heute nichts zu holen war. Im zweiten Spiel der Saison mußte die zweite Niederlage quittiert werden. Erfreulicherweise gelang es Fabian Stritt und Fabian Hanfland aber an ihren Brettern Remis zu erreichen und den Ehrenpunkt zu erzielen. Am dritten Spieltag bekommt es die 2. Mannschaft auswärts mit KSF 8 zu tun.