1. Spieltag 2017/2018

Nach dem Aufstieg in der letzten Saison spielt die 1. Mannschaft in der neuen Spielzeit nun in der Bereichsliga Nord Staffel 3. Zum Saisonauftakt am 08.10.2017 empfing sie die 1.Mannschaft der Schachfreunde Forst. Dabei zeigten uns unsere Gäste aus Forst gleich einmal auf, wie hoch die Trauben in der höheren Spielklasse hängen. Sie konnten alle Partien zu ihren Gunsten entscheiden und so verloren wir unser Bereichsligadebut mit 0:8. Es bleibt zu hoffen, dass es besser läuft, wenn wir am 05.11.2017 auswärts gegen SK Sandhausen 2 antreten.
Etwas besser hielt sich die 2. Mannschaft bei ihrem Erstrundenspiel gegen SF Dettenheim in der Kreisklasse C, obwohl sie nur zu siebt antreten konnte. Das achte Brett blieb unsererseits unbesetzt und brachte den Dettenheimern einen kamplosen Punkt. Dennoch entwickelte sich ein spannender Matchverlauf. Am Ende verlor unsere Zweite aber mit 3:5. Für Siegpunkte sorgten Matthias Heilig an Brett 2 und Simon Springer an Brett 6. Am Brett 4 spielte Fabian Hanfland Remis, ebenso wie Stefan Springer an Brett 7. Am 2. Spieltag geht es auswärts gegen SK Blankenloch 2.