2. Spieltag 2017/2018

Gut erholt von ihrer Erstrundenniederlage zeigte sich die 1. Mannschaft am 2. Spieltag am 05.11.2017. Im Auswärtsspiel beim SK Sandhausen 2 war sie mit 4,5:3,5 siegreich und fuhr die ersten beiden Punkte in der Bereichsklasse Nord 3 ein. Dabei kam ihr zugute, daß die Gastgeber das 8. Brett nicht besetzt hatten und Neuzugang Marco Schaaf somit kampflos zu einem ganzen Brettpunkt kam. Alexander Brandl, Roland Debatin und Manfred Oehler teilten mit ihren Sandhäuser Gegnern die Punkte. Bruno Ebner und Robert Schaaf konnten ihre Spiele siegreich gestalten und je einen ganzen Brettpunkt zum Mannschaftssieg beisteuern.

Auch die 2. Mannschaft freut sich in der Kreisklasse C über ihren 1. Sieg in der noch jungen Saison. Sie mußte sich auswärts mit SK Blankenloch 2 messen. Beide Mannschaften hatten große Aufstellungssorgen und ließen jeweils die letzten beiden Bretter unbesetzt. Im Verlauf des Spiels gewannen Andreas Fischer, Florian Springer und Stefan Springer ihre Partien und erkämpften damit jeder einen vollen Zähler. Simon Springer spielte Remis und steuerte damit einen halben Punkt zum Mannschaftserfolg bei. Am Ende siegte unsere 2. Mannschaft mit 3,5:2,5.