3. Spieltag der Saison 2023/2024

Das Auswärtsspiel am 12.11.2023 bei der 2. Mannschaft des SV Pfinztal in Berghausen brachte unserer Mannschaft einen schönen Erfolg. Das Match konnte mit 5,5 : 0,5 deutlich gewonnen werden. Damit haben wir unseren ersten Saisonsieg eingefahren und auch unser Brettpunktekonto ordentlich gefüllt, was in der Abrechnung am Ende der Spielzeit durchaus über die Platzierungen entscheidend sein kann.

Ihre Partien gewinnen konnten am Brett 1 Uwe Adomeit, am Brett 2 Alexander Brandl, am Brett 3 Marco Schaaf, am Brett 4 Oleg Pukhlyak und am Brett 6 Manfred Oehler. Remis spielte am Brett 5 Georg Sekulic.

Mit diesem Erfolg sind wir nun auf Platz 4 der Tabelle in der Kreisklasse A aufgerückt mit einem ausgeglichenen Punktekonto. Wie eng es allerdings zugeht zeigt die Tatsache, dass gleich 4 weitere Teams die gleiche Punktezahl aufweisen wie wir.

Das nächste Spiel findet am 10.12.2023 statt, dann empfangen wir die Schachfreunde des SK Sulzfeld.