6. Spieltag der Saison 2023/2024

Am Sonntag, 18.02.2024 empfingen wir die 3. Mannschaft des SC Untergrombach zum Heimspiel in der Schulstrasse. Die Gäste hatten bisher im Saisonverlauf nur einen Punkt abgegeben und kamen als Tabellenführer nach Graben angereist. Dass sie die Begegnung sehr ernst nahmen zeigte sich daran, dass sie mit einem DWZ-Schnitt von 1663 eine starke Mannschaft entsandt haben. Da überrascht es nicht, dass unser nominell unterlegenes Team auf lange Sicht nicht dagegenhalten konnte. Im Verlauf des Matches neigte sich eine nach der anderen Partie zugunsten der Untergrombacher, die nacheinander 5 Gewinnpunkte sammelten. Lediglich der Berichterstatter konnte sein Spiel an Brett 2 erfolgreich gestalten und den Ehrenpunkt zum 1:5 Endstand erringen.

Durch diese Niederlage sind wir mit 5 Punkten auf Rang 7 der Tabelle zurückgefallen und müssen unser Augenmerk in den letzten drei Begegnungen nach unten richten.

Das nächste Spiel findet am 03. März statt, dann treffen wir auswärts auf die 2. Mannschaft des SK Durlach.