Freud und Leid am 1. Spieltag

Am Sonntag, 20.10.2013 begann für unsere beiden Mannschaften die Schachsaison 2013/14 mit dem 1. Spieltag. Die 1. Mannschaft trat dabei als Gast beim SF Zeutern in der Bezirksklasse an, wobei wir uns durchaus Chancen ausrechneten, einen oder sogar beide Punkte aus dem Kraichgau mitzunehmen. Leider sollte es aber anderst kommen. Nach wechselhaftem Spielverlauf mußten wir mit einer 3:5 Niederlage den Heimweg antreten. Bruno Ebner am 3. Brett und Roland Debatin am 6. Brett konnten ihre Partien gewinnen, während Georg Sekulic und Walter Zimmermann an den Brettern 7 und 8 je ein Remis für uns beisteuerten. Somit sind wir mit einer Niederlage in die Spielzeit gestartet und es bleibt zu hoffen, daß es im nächsten Spiel am 17.11.2013, wenn wir zu Gast bei der 5. Mannschaft der KSF sein werden, besser läuft.

Unsere 2. Mannschaft legte dagegen einen erfolgreichen Saisonstart hin. Nach dem Aufstieg in der letzten Spielzeit kamen wir zu einem erfreulichen 5:3-Erfolg gegen Eggenstein-Leopoldshafen 3, obwohl die Gegner von den durchschnittlichen DWZ-Zahlen um etwa 100 Punkte höher als wir notiert sind. Das macht den Sieg umso werrtvoller. Christoph Becker, Matthias Heilig, Willi Schwörer und Rene Bleier waren an ihren Brettern siegreich. Matthias Meyer und Fabian Hanfland gelangten jeweils zu Punkteteilungen. Damit ist uns ein guter Einstieg in die Saison gelungen und lässt Grund zur Hoffnung, daß wir in der Kreisklasse C1 den Klassenerhalt schaffen können.