Ein Sieg und ein Unentschieden am 2. Spieltag

Am Sonntag, 17.11.2013 wurde die 2. Runde der Spielzeit 2013/14 absolviert. Die 1. Mannschaft war dabei zu Gast beim Aufsteiger KSF 5. Da wir im letzten Jahr die Mannschaft KSF 4 bezwingen konnten, rechneten wir uns durchaus Chancen auf den ersten Saisonsieg aus. Leider wurden unsere Hoffnungen nicht erfüllt, es reichte nur zu einem 4:4 Unentschieden. Roland Debatin und Robert Schaaf gewannen ihre Partien, während Dieter Kadelka, Bruno Ebner, Walter Zimmermann und Manfred Oehler Remis erreichten und je einen halben Punkt beisteuerten. Mit nur einem Mannschaftpunkt nach 2 Spielen stehen wir in der Bezirksklasse nun auf Rang 8 der Tabelle. Da hatten wir uns vom Saisonstart doch etwas mehr erhofft. In dieser Spielzeit steht uns wohl ein harter Kampf um den Klassenerhalt bevor.

Um so erfreulicher ist es dagegen, daß unsere 2. Mannschaft in der Kreisklasse C1 weiter ihren Erfolgskurs hält und gegen die Gäste der SF Wiesental 3 einen 4,5:3,5-Sieg verbuchen konnte. Dabei waren Matthias Meyer, Fabian Hanfland und Matthias Heilig an ihren Brettern siegreich, während Patrick Soder, Christoph Becker und Fabian Stritt je einen halben Zähler zum Mannschaftserfolg beisteuerten. Der 2. Sieg im 2. Spiel, der Start in die Saison hätte nicht besser laufen können. Der verdiente Lohn ist der 2. Tabellenplatz, nur einen halben Brettpunkt hinter dem Spitzenreiter.