4. Spieltag der Verbandsrunde

Am 12.01.2014 trat unsere 1. Mannschaft in der Bezirksklasse gegen Post Südstadt Karlsruhe an. Wie auch schon in der Vorsaison verlief der Kampf ausgeglichen und endete mit einem 4:4 Mannschaftsunentschieden. Alexander Brandl, Roland Debatin und Manfred Oehler gelang es an ihren Brettern den ganzen Punkt zu erkämpfen, während Dieter Kadelka und Georg Sekulic Remis spielten und je einen halben Zähler beisteuerten. Beide Mannschaften stehen somit mit ausgeglichenem Punktekonto im Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden 5. Spieltag, der am 02.02.2014 ausgetragen wird, erwartet uns wieder eine schwere Aufgabe gegen den starken Aufsteiger SK Ettlingen 3.

Keinen guten Tag erwischte unsere 2. Mannschaft beim Spiel gegen die Mannschaft der SF Dettenheim, und das obwohl die Dettenheimer mit nur 6 Spielern antraten und damit Willi Schwörer und Rene Bleier zu je einem kampflosen Punkt kamen. Der 2:0 Vorsprung hatte aber keinen Bestand, da leider alle anderen 6 Partien für uns verloren gingen. Das Endergebnis lautet also 6:2 für die SF Dettenheim, die damit die Tabellenspitze eingenommen haben, während unsere 2. Mannschaft mit 4 Mannschaftspunkten einen Platz im Mittelfeld belegt. Trotz der Niederlage sind wir aber immer noch auf einem guten Weg, was die Zielstellung Klassenerhalt betrifft.