5. Spieltag der Verbandsrunde

Am 24.01.2016 hatte die 1. Mannschaft Heimrecht und empfing den Aufsteiger SF Neureut 2. Da die Gäste nur mit sieben Spielern antraten, kam Christoph Becker, der das achte Brett besetzte, zu einem kampflosen Punkt. Im Verlauf des Kampfes gewannen Uwe Adomeit, Alexander Brandl, Roland Debatin und Andreas Fischer ihre Spiele, während Bruno Ebner und Walter Zimmermann Remis spielten. Am Ende lautete das Endergebnis 6:2 für uns. Mit diesem Erfolg sind wir auf Rang 3 der Tabell in der Bezirksklasse geklettert. Am 14.02.2016 ist die 6. Runde, dann geht es gegen den anderen Aufsteiger SC untergrombach 3.

In der Kreisklasse C trat die 2. Mannschaft auswärts an und spielte gegen SK Jöhlingen 3. Beide Teams hatten Aufstellungssorgen und traten mit nur sieben Spielern an, das achte Brett blieb jeweils frei. Patrick Soder, Matthias Meyer, Matthias Heilig und Fabian Hanfland teilten mit ihren Gegnern die Punkte und erkämpften damit je einen halben Zähler. Erfreulicherweise waren unsere beiden Neuzugänge, Florian Springer und Simon Springer, an ihren Bretten erfolgreich und entschieden mit ihren Siegen das Spiel zugunsten unserer Zweiten. Mit 4:3 hatte sie zum Schluß die Nase vorn und konnte damit den ersten Erfolg in dieser Saison einfahren.