6. Spieltag 2015/2016

Der 6. Spieltag in der Saison 2015/2016 am 14.02.2016 war für unsere beiden Mannschaften sehr erfolgreich. Die 1. Mannschaft trat die Reise nach Untergrombach an, um sich mit dem Aufsteiger SC Untergrombach 3 zu messen. Von Brett 1 bis Brett 8 traten wir in folgender Aufstellung an: Dieter Kadelka, Uwe Adomeit, Robert Schaaf, Alexander Brandl, Roland Debatin, Georg Sekulic, Walter Zimmermann und Patrick Soder. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs und unserer durchweg höheren DWZ-Zahlen konnten wir uns gewiss als Favorit ansehen und mit einem Sieg rechnen. Daß wir am Ende aber alle acht Partien zu unseren Gunsten entscheiden und deshalb mit 8 : 0 gewinnen würden, haben wir nicht erwartet. Die meisten Partien waren sehr eng und verliefen lange ausgeglichen, sodaß unsere symphatischen Gastgeber mit dem Endresultat bestimmt ein wenig zu schlecht davongekommen sind. Uns hingegen beschert der Sieg ein gutes Brettpunktekonto und den Sprung auf Rang zwei der Bezirksklasse Karlsruhe.

Ebenfalls siegreich war unsere 2. Mannschaft, die sich daheim mit der 7. Mannschaft der Karlsruher Schachfreunde auseinandersetzen mußte. Vorteilhaft für unsere Jungs war dabei sicher, daß die Gäste in Unterzahl mit zwei Spielern weniger antraten. Somit kamen an der Brettern 7 und 8 Florian und Simon Springer zu kampflosen Punkten, weshalb wir zu Beginn gleich mit 2 : 0 in Front lagen. Und auch an den anderen sechs Bretten, an denen gespielt wurde, holte unser Zweite weitere 3, 5 Punkt und siegte zum Schluß mit 5,5 : 2,5 Punkten. Matthias Meyer, Matthias Heilig und Fabian Stritt teilten mit ihren Gegnern die Punkte und erzielten damit je einen halben Zähler, während Andreas Fischer und Fabian Hanfland siegreich vom Spieltisch gingen und sich über einen ganzen Punkt freuten. Die 2. Mannschaft hat nun ein ausgeglichenes Punktekonto und rangiert auf Platz 6 der Tabelle der Kreisklasse C.