3. Spieltag 2017/2018

Am 03.12.2017 wurde die dritte Runde der laufenden Saison ausgetragen. Die 1. Mannschaft hatte die Schachfreunde des SC uBu Karlsruhe zu Gast. Um 10:00 Uhr wurden die Uhren in Gang gesetzt und es entwickelten sich an allen Brettern interessante Kämpfe. Im Verlauf des Spiels kam allmählich die größere Spielstärke der Gäste zum Tragen und die Waagschale neigte sich zu ihren Gunsten. Am Ende verlor unsere 1. Mannschaft mit 2;5 : 5,5. Uwe Adomeit hielt das Spitzenbrett Remis und auch Roland Debatin trennte sich am Brett 4 mit einer Punkteteilung von seinem Gegner, ebenso wie Marco Schaaf am 7. Brett. Am Brett 6 war es Georg Sekulic vorbehalten den einzigen Gewinnpunkt zu erspielen. Das nächste Spiel ist im kommenden Jahr am 14.01.2018, dann geht es auswärts gegen SF Wiesental.

Auch die 2. Mannschaft mußte sich, ebenfalls daheim spielend, gegen die reine Damenmannschaft KSF 7 geschlagen geben. Dabei hatte sie, wie auch schon in den ersten beiden Runden, das Handicap in Unterzahl antreten zu müssen. Gleich 2 Bretter konnten nicht besetzt werden. Zudem erwiesen sich die Karlsruher Schachfreundinnen als sehr spiel-und kampfstark und gewannen von den 6 Partien, die zur Austragung kamen, 3 Spiele. Patrick Soder an Brett 1, Matthias Meyer an Brett 2 und Christoph Becker an Brett 3 gestalteten die anderen Partien Remis und erspielten je einen halben Punkt. Am Schluss verlor unsere 2. Mannschaft mit 1,5 : 6,5 gegen die Schachdamen aus Karlsruhe. Am 14.01.2018 ist das nächste Heimspiel, dann geht es gegen Post Südstadt Karlsruhe 2.