4. Spieltag 2017/2018

Am 14.01.2018 reiste die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Wiesental. An allen 8 Brettern entwickelten sich interessante und spannende Kämpfe. Dabei gelangen Robert Schaaf am 3. Brett und Marco Schaaf am Brett 8 zwei schöne Siege. Georg Sekulic spielte am 7. Brett und trennte sich remis von seinem Gegner. Leider war das die ganze Ausbeute, die unserem Team vergönnt war. Am Ende verloren wir mir 2,5 : 5,5. Die Schachfreunde Wiesental kletterten damit auf Rang 5 in der Tabelle der Bereichsklasse Nord 3, während wir den 9. Platz einnehmen.

Mit Aufstellungssorgen hatte die 2. Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe 3 zu kämpfen. Gleich zwei Bretter konnten nicht besetzt werden. Zudem lief es nicht gut in den 6 Partien, die zur Austragung kamen. Lediglich am 4. Brett konnte Florian Springer seinen Gegner bezwingen, alle anderen Partien entschieden die Gäste für sich zum Endstand von 1 : 7. Nach 4 Spieltage rangiert unsere 2. Mannschaft auf Rang 8 in der Tabelle der Kreisklasse C.

Die nächste Runde ist am 28.01.2018.