5. Spieltag 2017/2018

Am 28.01.2018 empfing die 1. Mannschaft im Kellerduell der Bereichsliga Nord 3 das Team der Schachfreunde Eggenstein-Leopoldshafen. Vor dem Spiel belegten wir den vorletzten Tabellenplatz, während unsere Gäste das Endes des Tableaus einnahmen. Es entwickelte sich ein stets spannender und knapper Spielverlauf, bei dem man lange Zeit nicht voraussehen konnte, wer am am Ende die Nase vorn haben würde. Uwe Adomeit siegte am Spitzenbrett, ebenso wie Roland Debatin am Brett 5. Remis erzielten Robert Schaaf am Brett 2 und Alexander Brandl am Brett 3. Auch Georg Sekulic, der am Brett 6 spielte, teilte mit seinem Gegner den Punkt. Weitere Punktgewinne konnten leider nicht erspielt werden, sodass wir das Match mit 3,5 : 4,5 verloren. Durch dieses Ergebnis verließen die Schachfreunde aus Eggenstein-Leopoldshafen die Abstiegsränge und übergaben die rote Laterne an uns. Da im Tabellenkeller aber alles dicht beisammen ist, sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt immer noch intakt.
Das nächste Spiel ist am 18.02.2018 in Zeutern.

Aufgrund zu vieler Spielerabsagen konnte die 2. Mannschaft nicht zum Auswärtsspiel gegen SK Ettlingen 5 antreten und verlor damit kampflos. Trotzdem bleibt sie auf dem 8. Tabellenplatz in der Kreisklasse C, da auch die hinter ihr platzierten Mannschaften ihre Spiele verloren.